26 März 2023

Die Berner Wanderwege sind auf dem richtigen Weg

Die Berner Wanderwege blicken an der diesjährigen Generalversammlung in Hasliberg auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Mitgliederzahl stieg erneut auf 14’615 an. Zudem konnte der Verein im vergangenen Jahr den Weitwanderweg ViaBerna eröffnen.

Nick Raduner, Präsident der Berner Wanderwege, begrüsste die rund 170 Teilnehmenden zur
86. Generalversammlung im Hasliberg Congress. «Der Mitgliederrekord macht es deutlich, wir sind auf dem richtigen Weg» mit diesen Worten bedankt sich Nick Raduner bei all jenen, die 2022 in irgendeiner Weise zum Erfolg der Berner Wanderwege beigetragen haben.

ViaBerna auf Erfolgskurs

Besonders stolz sind die Berner Wanderwege auf die ViaBerna, der schweizweit erste Wanderweg der mit dem europäischen Label «Leading Quality Trails» zertifiziert wurde. Das Interesse an der
ViaBerna ist erstaunlich, bei den Wandernden und auch in den Medien. Das Anfang Jahr erschienene Wanderbuch ist gefragt und trägt zu dieser Erfolgsgeschichte bei.

Mehr Informationen über das Projekt: viaberna.ch

(text:pd&awe/bild:archiv)