23 Oktober 2021

Deutliche Niederlage für Wacker Thun

Wacker Thun muss gegen Kadetten Schaffhausen eine deutliche 19:28 Niederlage einstecken.

Bereits nach 15 Spielminuten trifft Samuel Zender zum 6:2 Führung aus Sicht der Kadetten Schaffhausen. Diese gehen somit zum ersten Mal mit vier Toren in Führung. In der Folge pendelt sich der Rückstand der Berner Oberländer in etwa bei diesen vier Toren ein. Immerhin kurz vor der Pause konnten die Jungs von Remo Badertscher die Situation nochmals etwas verbessern und verkürzten auf 8:10.

In der Halbzeit lag man also nur noch zwei Tore zurück und rein auf dem Papier schien für den zweiten Durchgang noch alles offen. Schliesslich sind im Handball zwei Tore schnell aufgeholt. Aber zu viele Fehlwürfe und ein starker Ignacio Biosca im Tor der Ostschweizer machten die Pläne der Thuner schier unmöglich. Eher das komplette Gegenteil war der Fall. Nach 45 Spielminuten schoss der rechte Flügel Nik Tominec das 20:13 aus Sicht der Schaffhauser. Das Spiel war also spätestens zu diesem Zeitpunkt entschieden. Leider hörten die Kadetten aber nicht auf mit dem Handball spielen und als Coach Remo Badertscher in der 52. Spielminute seine Auszeit nahm, lagen die Thuner bereits mit zwölf Toren zurück. Etwas Resultatkosmetik verhinderte schlussendlich eine zweistellige Differenz. Das ernüchternde Schlussresultat lautet 19:28.

Bereits vor Spielbeginn war klar, dass mit der grossen Verletztenliste ein Vollerfolg in der Ostschweiz sehr schwer wird. Trotzdem haben die Thuner natürlich gehofft und alles dafür getan. Heute hat es aber leider nicht ganz gereicht. Zum Glück geht es aber bald wieder weiter.

(text:wacker-thun&ch/bild:wacker-thun)