14 April 2022

Destination Gstaad mit starkem Winter

Die Destination Gstaad blickt auf einen erfolgreichen Winter zurück. Nicht nur bei den Logiernächten mit einer Zunahme von 17% im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch bei den Umsätzen konnte wieder an die Zahlen von vor Corona angeknüpft oder gar übertroffen werden. «Wir freuen uns über diese Entwicklung, zeigt sie uns doch, dass die Gäste gerne bei uns verweilen und das Gesamtprodukt stimmt», so Flurin Riedi, Direktor von Gstaad Saanenland Tourismus. Die Bergbahnen der Region sind ebenfalls zufrieden: verglichen mit den letzten fünf Jahren wurden 15% mehr Ersteintritte gezählt. Matthias In-Albon, Direktor der Bergbahnen Destination Gstaad, sieht folgende Gründe: «Der ausgiebige Schneefall im November 2021 ermöglichte eine frühe Öffnung der Bahnen und die vielen Sonnentage sorgten für starke Wochenenden mit hohem Tagestourismusanteil». Nicht zuletzt sei laut In-Albon auch das Bedürfnis nach Erholung in den Bergen ein zentraler Faktor.

(text:pd/bild:zvg.gstaad)