23 Mai 2022

Der «Budeler» kommt wieder nach Thun

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der traditionelle Thuner «Budeler» in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden. Jetzt ist es wieder so weit. Vom 27. Mai bis 6. Juni wird der Lachenparkplatz zum Lunapark. Zahlreiche Schaustellerinnen und Schausteller präsentieren ihre Fahrgeschäfte und weitere Vergnügungsangebote.

Nebst dem klassischen Autoscooter sorgen dieses Jahr die Fahrgeschäfte Scheibenwischer, Disco-Express oder Kamikaze für Spass und Adrenalin. Wer Lust hat, kann mit Bällen die Würfelpyramiden zum Einsturz bringen, die Hammer-Flug-Enten fliegen lassen oder beim Angeln seine Geschicklichkeit testen. Beim Western-Star können Cowgirls und Cowboys eine ruhige Hand beweisen. Auch für die jungen Gäste gibt es interessante Fahrgeschäfte oder Spielwagen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Am Confiseriestand werden Nidletäfeli, gebrannte Mandeln und Churros zubereitet. Am Grillstand gibt es Steaks, Würste, Burger, Pommes-Frites und Getränke.

Am Freitag, 3. Juni findet der Aktionstag «2 für 1» statt. Für jedes gekaufte Ticket erhalten die Gäste auf den Fahrgeschäften ein zweites Ticket gratis dazu. Aus Sicherheitsgründen kann der «Budeler» bei schlechtem Wetter geschlossen werden.

(text:pd/bild:pixabay)