11 Dezember 2021

Das Kunstmuseum Interlaken öffnet Türen mit neuer Ausstellung

Heute um 16:00 Uhr macht das Kunstmuseum Interlaken seine Türen auf. Bis Ende Januar ist da einen neue Ausstellung zu bestaunen. Diese neue Ausstellung wird mit einer Vernissage ab 17:00 heute Abend eingeweiht.

Es ist eine Ausstellung die in eine interkantonale Ausstellungsreihe gehört: Cantonale Berne Jura. Neben Interlaken sind in der Region auch Thun und Steffisburg mit dabei.

Interlaken hat sich für dieses Jahr entschieden, ausschliesslich Malereien auszustellen. Im letzten Jahr war das Überthema „Fotografie und Video“. Apropos letztes Jahr: Im letzten Jahr musste das Kunstmuseum Interlaken noch am Tag der Vernissage die Ausstellung wegen neuen Coronabestimmungen wieder schliessen. Wenig verwunderlich, dass der Ausstellungsleiter Heinz Häsler sich vor allem wünscht, dass die Ausstellung wie geplant geöffnet sein kann.

(text:ye/bild:kunsthausinterlaken.ch)