2 Oktober 2022

Das Fest der Feste trotz viel Regen ein Erfolg

Martin Michel, Geschäftsführer vom Ballenberg, wo an diesem und am letzten Wochenende das Fest der Feste stattfand, ist überglücklich. Das grösste Erntedankfest der Schweiz hielt, was es versprach, obwohl man wegen des Wetters auch ein bisschen Angst hatte, dass die Stimmung kippen könnte.

Besonders positiv in Erinnerung bleiben werde Michel „, dass dieses Fest viele Brücken gebaut hat. Röstigraben? Inexistent! Jeder hat mit jedem geredet, gefestet und eine gute Zeit gehabt.“

Die Organisation und die Aufbauarbeiten seien zwar eine logistische Herausforderung gewesen, weil jedoch alle Beteiligten gut mitgearbeitet hätten, seien keine Probleme aufgekommen. Nun geht es noch darum, das Fest der Feste wieder abzubauen. Das werde noch einmal zwei Wochen in Anspruch nehmen, erklärt Michel.

Ob es das Fest im nächsten Jahr wieder geben wird, ist nicht klar. Das wolle man nach der Analyse Ende November anschauen.

(text:ye/bild:zvg)