2 März 2023

Dannmeyer und Guignet verlängern bei Wacker Thun

Dem QHL-Kader von Wacker Thun steht im Hinblick auf die Saison 2023/24 einige Veränderungen bevor. Umso wichtiger ist es, gezielt mit bewährten Kräften die Verträge zu verlängern und somit eine Kontinuität im Spiel zu gewährleisten. Nach der bereits kommunizierten Vertragsverlängerung mit Torhüter Flavio Wick ist Wacker Thun sehr erfreut, weiterhin auf die Dienste von Damien Guignet und Max Dannmeyer zählen zu dürfen. Mit Damien Guignet wurde ein Kontrakt über zwei weitere Jahre abgeschlossen, Dannmeyer unterschrieb für eine weitere Saison mit Option auf Verlängerung.

Der Sportchef von Wacker Thun, Sven Zbinden, freut sich sehr, dass die Spielverträge mit Max und Damien verlängert werden konnten: «Ich bin überzeugt, dass sich die Beiden mit ihrer unterschiedlichen Spielweise in Zukunft hervorragend ergänzen und Wacker Thun viel Freude und Tore bescheren werden. Beide Spieler verfügen bereits über mehrere Jahre Handball-Erfahrung auf Top-Niveau und werden somit eine tragende Rolle beim bevorstehenden Verjüngungsprozess der Mannschaft einnehmen. Ich freue mich sehr, die beiden sympathischen Jungs weiterhin im Kader der 1. Mannschaft zu wissen. » Diesem Samstag spielt Wacker Thun zuhause in der Lachenhalle gegen die Kadetten aus Schaffhausen.

(text:pd/bild.zvg-wackerthun)