25 August 2022

„Dällenbach Kari“ folgt auf „Io senza te“

Ein erfolgreicher Musicalsommer am Thunersee neigt sich dem Ende zu. Nach der zwei-jährigen Covid-Pause reisten Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz zur 19. Ausgabe der Thunerseespiele. Die Verantwortlichen erwarten per Saisonende eine Auslastung von rund 90%, was einer Besucherzahl von rund 70‘000 Personen entspricht. Noch läuft IO SENZA TE mit den Hits von Peter, Sue und Marc bis am Samstag, 27. August 2022.

2023 folgt DÄLLEBACH KARI

Zum 20-jährigen Jubiläum setzen die Verantwortlichen der Thunerseespiele auf ihre beliebteste Produktion: DÄLLEBACH KARI. „Wann immer wir mit Menschen über unsere Veranstaltung sprechen, werden wir auf DÄLLEBACH KARI – das erste für die Thunerseespiele geschriebene Musical – angesprochen“, sagt Oliver Burger. „Die Neuinszenierung dieses legendären Musicals ist eine würdige Hommage an das, was in den letzten 20 Jahren hier am Thunersee auf die Beine gestellt wurde. Zum ersten Mal in der Geschichte der Thunerseespiele kehrt also ein Musical zurück auf unsere Seebühne“, ergänzt der Geschäftsführer.

(text:pd/bild:thuenrseespiele)