5 Juli 2022

Confiserie Berger übernimmt Galli-Filialen in Steffisburg

Für zwei Filialen der Bäckerei Galli in Steffisburg ist eine Lösung gefunden worden. Es steigt die Confiserie Berger aus Münsingen ein. So schreibt es das Thuner Tagblatt.

Knapp einen Monat ist es her, dass die Traditionsbäckerei Galli aus Steffisburg überraschend Konkurs anmelden musste. Die Angestellten stand von einem Tag auf den anderen auf der Strasse. Nun wird laut Thuner Tagblatt Chris Berger von der Confiserie Berger in Münsingen zwei der geschlossenen Filialen in Thun übernehmen.

Mit der Übernahme haben auch 10 Verkaufsmitarbeitende und eine Lehrnende wieder eine Stelle. In rund zwei Wochen sollen das Ladenlokal im Steffisburger Oberdorf und die Filiale an der Zelggasse im Unterdorf wiedereröffnet werden.

(text:ch/bild:pexels)