6 Mai 2023

Zu Pedros Ehren: Circus Harlekin startet Tournée

Am Samstag startet der Oberländer Traditionszirkus Circus Harlekin in seine heurige Tournée. Es wird die erste ohne den Gründer und langjährigen Direktor Pedro Pichler sein, der letztes Jahr verstorben ist. Auch dieses Jahr könne sich das Publikum wieder auf ein gewohnt hochstehendes und abwechslungsreiches Programm freuen, erklärt Nicole Pichler gegenüber Radio BeO. Nach den schwierigen Pandemiejahren sei bei der Zusammenstellung des Programms diesmal eine neue Schwierigkeit dazugekommen: Der Krieg in der Ukraine. Viele Artistinnen und Artisten, aber auch insbesondere Orchestermusikerinnen und -musiker stammen aus der Ukraine. Männern ist es zurzeit nicht erlaubt, aus dem Kriegsversehrten Land auszureisen. Dennoch habe der Harlekin Glück gehabt: Er ist auch heuer mit einem Orchster unterwegs.

Ohne Pedro auf Tournée zu gehen, sei für die ganze Familie nicht einfach, so Nicole Pichler weiter. Man wolle aber den Zirkus in seinem Sinne weiterführen und die Herzen von Gross und Klein weiter höher schlagen lassen.

(text:csc/bild:zvg)