17 März 2023

Businesspark Münsingen: Gemeinsamer Nenner ist gefunden

Mittlerweile wurde zwischen der Gemeinde Münsingen und der Firma Bernis ein gemeinsamer Nenner betreffend des geplanten Businessparks gefunden. Die Firma Bernis plant im Süden der Gemeinde einen Businesspark für 13 Millionen Franken. Zu Beginn gab es Unstimmigkeiten betreffend der Dimensionierung. Mittlerweile wurde die Planung von 66 aus 61 Modulsysteme verkleiniert und auch die Zufahrten und die Umgebung den vorhandenen Platzverhältnissen angepasst, wie der Gemeindepräsident von Münsingen, Beat Moser, gegenüber Radio BeO erklärt.

Auch die Firma Bernis bestätigt gegenüber Radio BeO, dass ein gemeinsamer Nenner gefunden worden sei. Beide Parteien halten eine Baubewilligung noch in diesem Frühling für realistisch.

(text:chl/bild:unsplash)