13 September 2022

Bundesplatz wieder frei – Polizei gibt Entwarnung

Der Bundesplatz und die Bundesgasse in Bern wurden heute Abend aus Sicherheitsgründen gesperrt. Grund dafür war ein verdächtiger Gegenstand, wie die Kantonspoplizei Bern auf Twitter schrieb. Wegen des Polizeieinsatzes mussten verschiedene Bus- und Tramlinien umgeleitet werden. Um was für einen verdächtigen Gegenstand es sich handelte, konnte die Polizei auf Anfrage von Radio Beo zunächst nicht sagen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass es sich um eine Tasche mit unbekanntem Inhalt handelte. Um 19.34 Uhr gab die Kantonspolizei Bern auf Twitter die Entwarnung. Der Gegenstand habe sich als ungefährlich herausgestellt und die Sperrungen seien aufgehoben worden. Neben der Kantonspolizei Bern, der Ambulanz und der Feuerwehr war auch ein Bombenroboter im Einsatz.

(text:ol/bild:unsplash)