11 November 2021

Brienz: Zufriedene Gesichter am Briensermärt

Nach einer pandemiebedingten Zwangspause fand am Mittwoch und Donnerstag heuer wieder ein Briensermärt in Brienz statt. Gemeindepräsident Peter Zumbrunn zeigte sich gegenüber Radio BeO äusserst zufrieden. Sie hätten einen schönen Märit gehabt, alles habe geklappt und es seien auch viele Leute da gewesen. Er vermutet aber, dass die Zahl der Besucher:innen heuer etwas tiefer gelegen sei, als in anderen Jahren, das sei aber schwierig zu sagen. Stände hatte es aber weniger, auch aufgrund der andauernden Pandemie. Auch das Bändeli-System, wobei man bei Vorweisen eines Covid-Zertifikats ein Bändeli erhält, um in der Gastronomie zu konsumieren habe gut geklappt. Alles in allem sei es ein schöner Briensermärt gewesen, so Zumbrunn weiter. Und er hoffe, der nächste im 2022 könne wieder in pandemiefreien Umständen stattfinden.

(text:cs/bild:beo)