6 Juni 2022

Brand in Lager des Oberland Shoppings in Wilderswil

Am Montag, 6. Juni 2022, gingen kurz nach 14.05 Uhr mehrere Meldungen bei der Kantonspolizei Bern zu einem Brand in einem Einkaufszentrum am Aegertiweg in Wilderswil ein. Die umgehend ausgerückten neun Angehörigen der Feuerwehr Wilderswil konnten den Brand im dortigen Lager lokalisieren und rasch löschen.
Die rund 100 Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Einkaufszentrum befanden, mussten evakuiert werden. Im Einsatz stand ebenfalls ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam; verletzt wurde niemand. Im Lagerbereich wurden die Sprinkleranlagen ausgelöst, weshalb das Einkaufszentrum unter anderem wegen des Wassereinbruchs in einzelne Ladenräumlichkeiten schliessen musste.
Durch die Kantonspolizei Bern sind Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen worden.

(text:pd/bild:unsplash)