14 Juni 2022

Bödelibad Interlaken mit neuem Verwaltungsrat

An der Generalversammlung der Bödelibad Interlaken AG wurde beinahe der ganze Verwaltungsrat neu besetzt.
Als Präsidentin ersetzt Corinne Schmidhauser Jürgen Ritschard, der 17 Jahre lang in diesem Amt war.
Ritschard hat in seiner Amtszeit viel erlebt, sei es die Sanierung des Hallenbades, Hochwasser oder die Einführung der Leistungsvereinbarungen mit den Gemeinden.

Neu wird der Verwaltungsrat nicht mehr aus Vertreter*innen der drei Gemeinderäte Interlaken, Unterseen und Matten bestehen.
Eine solche „Entpolitisierung“ mache Sinn, ist Schmidhauser überzeugt und weiter gehe es auch darum, für das Bödelibad eine neue Begeisterung bei den Leuten zu wecken.

Der neue Verwaltungsrat besteht nun aus folgenden Mitgliedern: Corinne Schmidhauser, Martin Amacher, Jan Horisberger, Remo Kobluk und Ueli Stähli (bisher).

(text:hk/foto:beo)