14 Juli 2022

Blausee-Mitholz: Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision

Am Donnerstag, 14. Juli 2022, kurz vor 5.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall am Bühl in Blausee-Mitholz (Gemeinde Kandergrund) gemeldet. Ein Motorradfahrer mit einem Sozius war von Frutigen herkommend in Richtung Kandersteg unterwegs gewesen, als es kurz nach dem Mitholz-Tunnel aus noch zu klärenden Gründen zur Fontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Der 16-jährige Motorradfahrer und der 20-jährige Sozius wurden beim Unfall schwer verletzt. Sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit je einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Der 21-jährige Autofahrer wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Strasse war infolge des Unfalls rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern zwei Rega-Crews, ein Ambulanzteam sowie Angehörige der Feuerwehren Kandersteg und Frutigen. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache wurden aufgenommen.

(text:pd/bild:unsplash)