19 Juni 2021

Biel: Velofahrer nach Unfall verstorben

Am Samstag, 19. Juni 2021, kurz vor10.00Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldungzu einem schweren Unfall auf der Reuchenettestrasse in Biel ein. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte eine Auto auf der Reuchenettestrasse in Richtung Biel Zentrum vor einem Rotlicht bei der Kreuzung Reuchenttestrasse / Boujean angehalten. Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte in der Folge ein in die gleiche Richtung fahrender Velofahrer mit dem Heckdes Autos.Der Zweiradfahrer stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen und Reanimationsversuchen zunächst durch die Polizei mit Hilfe Dritter und anschließend durch einsofort ausgerücktes Ambulanzteamerlag der 63jährige Schweizer aus dem Kanton Neuenburg noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Das Care Team des Kantons Bern wurde zur Betreuung der Betroffenen aufgeboten. Die Reuchenettestraße musste in beideRichtungen für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrtwerden. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

(text:pd/bild:unsplash)