24 März 2022

BiblioWeekend – für Bödeli Bibliothek von grosser Bedeutung

Vom 25. bis 27. März findet das erste BiblioWeekend der Schweiz statt. Über 370 Bibliotheken aus der ganzen Schweiz öffnen an diesem Wochenende ihre Türen und bieten Veranstaltungen an.

Auch die Bödeli Bibliothek Interlaken ist mit dabei. Der Anlass sei sehr wichtig, weil sich die Bibliotheken durch das gemeinsame Auftreten wieder bemerkbarmachen können, so Beatrice Meier, Leiterin der Bödeli Bibliothek, gegenüber Radio BeO.

Zwar seien auch die digitalen Angebote bei ihnen gefragt, für sich in eine Ecke zu verziehen und vom Bildschirm lösen zu können – der in unserem Alltag sonst so präsent ist – sei das gute alte Buch aber immer noch das beste Mittel, so Meier weiter.

Am Samstag und Sonntag kann man in der Bödeli Bibliothek neben dem Ausleihbetrieb auch Lesungen, ein Bilderbuchkino und einen Bücherflohmarkt besuchen.

(text:chl/bild:unsplash)