Bewaffneter Überfall auf Elektronikgeschäft in Ostermundigen: Polizei sucht Zeugen
Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend ein Elektronikfachgeschäft an der Bahnhofstrasse in Ostermundigen überfallen und ist anschliessend geflüchtet. Wie die Kantonspolizei Bern mitteilte, habe der Mann kurz nach 18:20 Uhr nach einem mehrminütigen Aufenthalt im Laden Wertgegenstände gefordert. In der Folge habe er Pfefferspray gegen das Verkaufspersonal eingesetzt und die Flucht ergriffen. Zwei Mitarbeitende wurden dabei leicht verletzt und mussten vor Ort medizinisch betreut werden.
Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung fehlt vom mutmasslichen Täter bislang jede Spur. Laut Polizeiangaben handele es sich um einen über 190 Zentimeter grossen, schlanken und muskulösen Mann mit dunkler Hautfarbe, der Hochdeutsch sprach. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel gekleidet und trug ein weisses Baseballcap sowie weisse Turnschuhe.
Die Kantonspolizei Bern sucht unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland nach Zeuginnen und Zeugen. Personen, die am Donnerstag, 6. August 2026, verdächtige Beobachtungen im Bereich der Bahnhofstrasse gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 303 26 31 zu melden.
(text:pd/bild:google streetview)