19 Oktober 2022

Berner KMU Award 2022 geht ins Seeland

Der Gewerbeverband Berner KMU hat an seiner Delegiertenversammlung vom 19. Oktober 2022 in Gümligen zum fünften Mal den Berner KMU Award verliehen. Die Matter-Luginbühl AG (Spirituosenhersteller) holt den begehrten Verbandspreis als zweites Unternehmen nach der Jakob Rope Systems AG zum ersten Mal ins Berner Seeland. Der kleine – aber feine – Familienbetrieb setzt sich in der 4. Generation mit viel Herzblut für das lokale Gewerbe ein.

Im Zentrum der Herbst-Delegiertenversammlung in Gümligen stand wiederum die mit viel Spannung erwartete fünfte Verleihung des Berner KMU Awards. Mit der Fritschi AG Swiss Bindings (GV Reichenbach), der Kambly SA (GV Trubschachen), Toni Lenz (GV Langnau), der Matter-Luginbühl AG (GV Kallnach) und René Wanner (KMU Amt Laupen) wurden wiederum fünf Mitglieder nominiert, die sich mit viel Herzblut für die Berner KMU-Wirtschaft einsetzen. Bis Ende September konnte für die fünf Nominierten per Online-Voting abgestimmt werden.

(text:pd,jae/bild: