6 Januar 2023

Berner GLP nominiert Jürg Grossen als Ständeratskandidat

«Ich stamme aus einer ländlichen Region, aus Frutigen, einem industriellen Zentrum im Berner Oberland. Durch meine berufliche Tätigkeit hatte ich immer regen Austausch mit den urbanen Zentren – und ich weiss auch, dass selbst kleine KMU auf internationale Handelsbeziehungen angewiesen sind. Eine intakte Natur und innovatives Unternehmertum sind meine Leitsterne. Es wäre mir eine Ehre, diese Werte und meinen Heimatkanton Bern im Ständerat zu vertreten», meint Grossen.

«Jürg Grossen verkörpert die Werte der Grünliberalen ideal. Als Energieunternehmer in einer innovativen, zukunftsträchtigen Branche, als urbaner, weltoffener Denker vom Land und als verbindende Persönlichkeit, die sich für den Zusammenhalt der Gesellschaft einsetzt. Sein jahrelanges Engagement für eine CO2-neutrale und mit erneuerbarer Energie versorgte Schweiz und für eine starke Wirtschaft mit dauerhaft innovativen Unternehmen sowie seine langjährige politische Erfahrung qualifizieren ihn bestens für das Amt als Ständerat», so Parteipräsident Casimir von Arx.

Die Geschäftsleitung der Grünliberalen Kanton Bern hat Jürg Grossen einstimmig zuhanden der Mitgliederversammlung als Ständeratskandidaten nominiert. Die Mitgliederversammlung findet am 2. Februar 2023 in Bümpliz statt.

(text:pd/bild:pd)