31 August 2021

US Open: Bencic problemlos eine Runde weiter

Belinda Bencic (WTA 12) spielt sich beim US Open in New York souverän in die 2. Runde. Die Olympiasiegerin setzt sich gegen die Niederländerin Arantxa Rus (WTA 71) mit 6:4, 6:4 durch.

Bencic, die in New York 2019 mit dem Halbfinal ihr bestes Resultat an einem Grand-Slam-Turnier erreicht hatte, nahm der 30-jährigen Rus gleich zum Matchbeginn den Service ein erstes Mal ab und entschied mit einem weiteren Break zum 3:2 den zweiten Satz. Bei eigenem Aufschlag agierte Bencic durchgehend überzeugend.

Weiter geht es für Bencic in Flushing Meadows in der 2. Runde gegen die Italienerin Martina Trevisan (WTA 106). Der Linkshänderin aus Florenz, die sich gegen die Einheimische Coco Vandeweghe (WTA 160) durchsetzte, stand die Ostschweizerin auf der Tour noch nie gegenüber.

(text&bild:sda)