28 April 2023

Beatushöhlen setzen auf Events für regionales Publikum

Höhlenraclette, Konzerte und italienische Dinner – Die Beatushöhlen setzen auf Events. Dabei stehe die Qualität aber klar über der Quantität, was auch für die Genossenschafter an der heutigen (28.4.23) Generalversammlung wichtig zu hören gewesen sei, so Marc Schneider, Leiter Marketing bei der Beatushöhlen-Genossenschaft. Sie wollen weiterhin das regionale Publikum ansprechen und die Besucherzahlen höchstens leicht steigen.

Die St. Beatus-Höhlen verzeichneten im 2022 114‘523 Gäste, dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vor-Corona-Rekordjahr aus dem Jahr 2019 von 8.5%. Dies ist das zweitbeste Ergebnis in der 118-jährigen Firmengeschichte. Die Stossrichtung bei der Marktbearbeitung ist seit einigen Jahren in erster Priorität auf den Schweizer Markt und in zweiter Priorität auf den europäischen und internationalen Markt gerichtet.Die Jahresrechnung 2022 weist einen Reingewinn von 48’134 Franken aus. Die Einnahmen von 2’029’768 Franken waren um 94’769 Franken (-5 Prozent) tiefer augefallen als im Vorjahr.

(text:chl&pd/bild:pd)