22 April 2023

Beatenberg macht beim Projekt im Dorfkern vorwärts

Gestern Abend informierte die Gemeinde an einem Informationsanlass über das Projekt „Arealentwicklung Jungfraublick/Beauregard“. Bei diesem handelt es sich um zwei Hotels mitten im Dorfkern, die seit Jahren leer stehen und deren Platz endlich für etwas neues genutzt werden soll.

Mit Hilfe von Arbeitsgruppen, dem Austausch mit der Bevölkerung und Ausschreibungen hat die Gemeinde nun gestern Abend einen ersten Plan präsentieren können. Laut dem sollen am Standort der beiden Hotels ein Restaurant, Einfaufmöglichkeit und ein Dorfplatz mit Begegnungszone entstehen. Zudem sieht es aktuell danach aus, dass bewirtschaftete Apartments realsiert werden sollen.

An der Informationsveranstaltung war auch die Gelegenheit seine Bedenken und sein Misstrauen in Form von kritischen Fragen kund zu tun. Diese Fragen hätte die Gemeinde so gut wie es möglich war beantworten können, so Gemeindepräsident Roland Noirjean zu Radio BeO.

(text:yes/bild:pd)