28 Juli 2021

Beatenberg: Heartbeat Trail wird eröffnet

Am Samstag 31. Juli 2021 wird mit der Eröffnung des Heartbeat Trails ein weiterer Meilenstein im Projekt Bikepark Thunersee erreicht. Hoch über dem Thunersee auf der Sonnenterrasse, rund 1100 m.ü.M startet der technisch anspruchsvolle Trail, welcher sehr actionreich von Beatenberg runter bis zur Beatenbucht führt.

Ein Trail welcher Downhillherzen höher schlagen lässt. Es sei aber ein fordernder, steiler Weg, welcher für Anfänger ungeeignet sei, sagt Jérôme Hunziker von Bikepark Thunersee. Technische Passagen sind gefolgt von High Speed Teilen bis hin zu Jumps. Der Heartbeat Trail wird als schwarzer Trail ausgeschrieben und wird ausschliesslich für geübte Biker empfohlen. Die Hauptlinie ist rollbar jedoch zum Teil steil, steinig und wurzlig.

(text:sda/bild: zvg.bikepark thunersee)