8 Mai 2022

Über 300’000 Besucher*Innen – BEA nach Pandemie erfolgreich zurück

Nach 10 Tagen endet die BEA 2022 am Sonntag. Der Messeleiter Adrian Affolter zeigt sich im Interview mit Radio BeO zufrieden und happy über den Erfolg und die zahlreichen Besucher.

Euphorische Stimmung, ein beeindruckendes Besucheraufkommen und ein Höhepunkt nach dem anderen: Der BEA gelang nach der PandemiePause eine optimale Messe. Gutes Feedback gab es insbesondere für die zahlreichen Gastronomie-Angebote und Abendveranstaltungen – zudem wurde der Lunapark in Scharen von Kindern und Jugendlichen besucht.

Auch das neue Konzept „WORLD OF TRAVEL“ wurde von den Messe-Besuchern äusserst geschätzt, sagt Adrian Affolter zu Radio BeO. Die interne Reisemesse an der BEA wurde entwickelt, um die ausgefallene Ferienmesse zu „ersetzen. Künftig könnte die BEA aber auch weiterhin eine solche Ausstellung anbieten, das werde sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Eine Konkurrenz zur Fereinmesse solle es aber definitiv nicht sein, betont Adrian Affolter.

Bereits jetzt geht die Planung für die Jubiläumsausgabe los: Im Jahr 2023 feiert die BEA die 70. Ausgabe!

(text:ch,pd/bild:aw)