28 Dezember 2022

Baugesuch für Fünfsternehotel Sonnenhof Gstaad liegt auf

Aus dem Hotel für Blinde und Sehbehinderte wurde zwischendurch ein Hotel für alle und aktuell ist es eine Art Mitarbeiterhotel für all jene, die in Gstaad arbeiten, aber keine Wohnung mieten wollen. Nun steht der nächste Schritt an: Seit gut einer Woche liegt das Baugesuch fürs Fünfsternehotel Sonnenhof auf. Das Hotel Solsana soll aufgewertet werden, sagt Marcel Bach, Mitbesitzer der Immobilie. Das Hotel Sonnenhof  sei ein schönes neues Projekt, sagt Marcel Bach, sie wollen mit ihrem schon bestehenden Hotel Alpina Synergien nutzen – detailliert informieren werden sie dann nach dem 20. Jänner über das Projekt das voraussichtlich 28 Zimmer und rund ein Dutzend betreute Ferienwohnungen beinhaltet: Bis dann liegt auch das entsprechende Baugesuch auf der Bauverwaltung Saanen auf.

(text:ogr/bild:pg)