24 Juli 2022

Basel Tattoo auch 2022 ein Publikumserfolg

Die Verantwortlichen des Basel Tattoo haben eine positive Bilanz der diesjährigen Ausgabe gezogen. Insgesamt wurden rund 73’000 Eintritte gezählt – 86 Prozent der verfügbaren Tickets wurden damit verkauft.

Es seien sehr gute neun Tage gewesen, sagte Andreas Kurz, Medienverantwortlicher des Anlasses, am Sonntag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die zum Tattoo gehörende Parade habe rund 130’000 Zuschauerinnen und Zuschauer angelockt, hiess es in einem Communiqué. Der Anlass – die erste Ausgabe des Basel Tattoos nach zweijährigem coronabedingtem Unterbruch – ging am Samstagabend zu Ende.

Ein letztes Mal hätten sich die tausend Mitwirkenden unter tosendem Applaus vom Publikum verabschiedet, schrieben die Organisatoren. Zuvor habe der Kindertag hunderte Gäste in die Basel Tattoo Arena gelockt. Kinder konnten dabei unter anderem Instrumente ausprobieren.

Teil der Jubiläumsshow zum 15-jährigen Bestehen des Tattoos waren unter anderem die königlichen Garden aus Norwegen und Grossbritannien, die Swiss Army Central Band und die Präsidialgarde aus Bulgarien.

(text:sda/bild:sda)