4 Mai 2022

Ballenbergtheater entführt in eine sagenhafte Welt

Hautnah und mit allen Sinnen erfahrbar: das ist die diesjährige Inszenierung «Brandboden» des Landschaftstheaters Ballenberg. Die Theaterbesucher tauchen ein in eine sagenhafte Welt, spazieren durch malerische Weiler, begegnen im Wald geheimnisvollen Gestalten und merkwürdigen Geräuschen, sitzen mitten in der fröhlichen Chilbigesellschaft und riechen den Rauch des Kohlenmeilers.

Diesen Sommer sind die Theatergäste für einmal nicht auf einer grossen Tribüne an einem ausgewählten Ort im Ballenberg, sondern begeben sich in einer Gruppe auf den Weg, auf den Spuren des Köhler-Melk. Die Besuchergruppen von maximal 150 Personen starten gestaffelt um 19 Uhr, 19.45 Uhr und 20.30 Uhr zu den drei Hauptspielorten. Auf einem gemütlichen Spaziergang trifft man auf drei zentrale Lebensphasen des Köhler-Melk: der jugendliche Aussenseiter, der dank mystischen Waldgestalten zu Reichtum kommt; der erfolgreiche Unternehmer, der alles verliert und für den neuerlichen Reichtum sein Herz opfert und schliesslich der reiche aber vereinsamte ältere Melk, der doch noch zu seinen Wurzeln, Gefühlen und seiner Geliebten zurückfindet.

Gespielt wird an 27 Sommerabenden zwischen 6. Juli und 20. August. Ab sofort kann man unter landschaftstheater-ballenberg.ch oder telefonisch 033 952 10 44 (DI – FR 14 – 17 Uhr) Billette kaufen.

(text:pd,ch/bild:zvg-landschaftstheater-markusflück)