14 Dezember 2022

Axalp startet mit neuer Beschneiung in die Saison

Die Wintersaison auf der Axalp dauert vom 17. Dezember 2022 bis 10. April 2023. Dank dem Förderverein Zukunft Axalp und seinen Mitgliedern konnte 2018 die Beschneiung bei der Piste Stern und Chrutmettli realisiert werden. Der Verwaltungsrat hat nun im Herbst 2022, mit den restlichen vorhandenen Spenden und eigenen Mitteln, die Beschneiungsanlage bis in die Hälfte der Dotzweg-Piste in Auftrag gegeben. «Wir freuen uns sehr, bei einer weiteren Piste mehr Schneesicherheit zu haben. Dies ist gerade für die Ferienwohnungsbesitzerinnen und -besitzer im unteren Teil der Axalp relevant.», erklärt Betriebsleiter, Ueli Walthard.

Im März 2022 sind die Sportbahnen Axalp Windegg AG dem Verbund Magic Pass beigetreten. Wer einen Magic Pass besitzt, kann nicht nur auf der Axalp die Bahnen benutzen, sondern auch in 51 weiteren Winter- und 23 Sommerdestinationen.

(text:pd/bild:archiv)