26 August 2022

Autofahrerin bei Unfall in Belp verletzt

Die Meldung zu einem Unfall auf der Viehweidstrasse in Belp erreichte die Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 25. August 2022, kurz vor 16.20 Uhr. Ein Auto war von der Autobahn her in Richtung Belp unterwegs gewesen, als es auf Höhe der ENI-Tankstelle aus noch zu klärenden Gründen zunächst zur seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Daraufhin kollidierte das in Richtung Belp fahrende Auto mit einem weiteren Auto, das von der Tankstelle herauf die Viehwiedstrasse fahren wollte. Die Fahrerin des in Richtung Belp fahrenden Autos wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gefahren.

Infolge des Unfalls und der damit zusammenhängenden Arbeiten kam es zu erheblichem Stau. Ermittlungen zum Unfallhergang und zu den Umständen wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

(text:pd/bild:unsplash)