27 April 2023

Auto bei Selbstunfall in Ramsei in Bach geraten

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Wannenfluh in Ramsei (Gemeinde Lützelflüh), ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 27. April 2023, kurz vor 7.15 Uhr ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der Wannenfluh von Zollbrück herkommend nach Ramsei unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen in einer Kurve von der Strasse abkam, in den Mühlibach gelangte und dort mit einem Brückenpfeiler kollidierte.

Die Lenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste von Angehörigen der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden, ehe sie mit einer Ambulanz ins Spital gebracht wurde. Aufgrund der Unfallarbeiten kam es auf der Wannenfluh während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen, wobei der Verkehr wechselseitig geführt werden musste.

Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr Brandis und der Feuerwehr Sumiswald Regio, ein Ambulanzteam und die Kantonspolizei Bern. Weitere Abklärungen zum Unfall wurden aufgenommen.

(text:pd/bild:pixabay)