12 Juli 2022

Aussenverteidiger Nicolas Lüchinger kommt zum FC Thun

Aussenverteidiger Nicolas Lüchinger wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom FC St. Gallen zum FC Thun Berner Oberland.

Der 27-jährige Nicolas Lüchinger bringt sowohl Challenge League als auch Super League-Erfahrung mit nach Thun. Nachdem er alle Nachwuchsstufen beim FC St. Gallen durchlaufen hatte, wechselte der Aussenverteidiger 2014 für zwei Saison ins Tessin zum FC Chiasso. Dank guter Leistungen in der Challenge League erfolgte in der Saison 2016/17 der Wechsel zum FC Sion, wo er sein Super League-Debut feierte und sogleich zum Stammspieler avancierte.

Nach rund einem Jahr im Wallis zog es Lüchinger zurück zu seinem Stammclub St. Gallen, wo er ebenfalls regelmässig zum Einsatz kam. Zuletzt wurde er jedoch durch Verletzungen etwas gebremst. In Thun erhofft er sich neuen Schwung.

(text:pd/bild:zvg-fcthun)