oberländer märlibühne 2022
23 Mai 2022

Aufführungen der Oberländer Märlibühne begeisterte viele Zuschauer

Nun ist schon wieder Schluss: am Samstagabend fiel zum letzten Mal der Vorhang der Oberländer Märlibühne für dieses Jahr. An 21 Vorstellungen präsentierte der Verein in Steffisburg das aktuelle Stück „Der grosse Traum, eine abenteuerliche Reise zu Vogellisis Wurzeln“.

Die Geschichte handelt von vier Adelbodner, die um 1880 Armut und Not, aber auch Familie und Freunde in ihrem Heimatdorf zurücklassen, um nach Amerika auszuwandern. Dort erwartet sie eine gänzlich fremde Welt, die ihnen zwar neue Möglichkeiten, aber auch Abgründe eröffnet.

Die beiden Co-Leiterinnen Annemarie Stähli und Renate Rubin sind überwältigt von der aktuellen Saison. Man wusste nach der corona bedingten Absage der Aufführung 2020 nicht genau, wie sich der Aufmarsch des Publikums entwickeln würde. Schnell war klar, dass auch die diesjährige Aufführung viele Zuschauerinnen und Zuschauer anzog. Wie es weitergeht, sei im moment aber noch nicht klar, sagte Stähli gegenüber Radio Beo. Sie gehe aber fest davon aus, dass wie zuletzt im zweijährigen Rhythmus die nächste Aufführungen 2024 stattfinden würden.

(text:tk/bild:pd)