30 August 2023

Auf das FTTBO wartet am Wochenende ein harter Brocken

Die neue Saison in der obersten Schweizer Fussballliga ist für das Frauenteam Thun Berner Oberland nicht so losgegangen, wie sie sich das gewünscht hätten. Auswärts bei Rapperswil-Jona gab es eine 1:2-Niederlage. Der Blick ist aber bereits wieder nach vorne gerichtet. Den Thunerinnen bleibt auch nicht viel anderes übrig. Denn am kommenden Samstag kommt mit dem FC Zürich ein grosser Brocken im Lachenstadion vorbei. Während die Kräfteverhältnisse am vergangenen Wochenende in Rapperswil noch einigermassen ausgeglichen waren, muss man an diesem Wochenende mit einem extrem schweren Spiel rechnen. Die Zürcherinnen sind Serienmeisterinnen und kommen mit vielen Nationalspielerinnen nach Thun.

Trotzdem wollen sich die Thunerinnen nicht verstecken. „Wir müssen am Samstag einfach sehr sehr solidarisch verteidigen und dürfen so wenig wie irgendwie möglich zulassen vor dem eigenen Tor“, erklärt Torhüterin Janine Teuscher. Sie hofft selbstverständlich auf einen Exploit.

(text:yes/bild:rot-schwarz.ch)