9 Mai 2023

André Heim erster Oberländer in der NHL

Der gebürtige Wilderswiler André Heim schafft Grosses und wechselt als erster Berner Oberläner Eishockeyspieler in die NHL. Die St. Louis Blues haben den 25-jährigen Stürmer von Ambri-Piotta mit einem Entry-Level-Vertrag ausgestattet.
Das sei einigermassen überraschend gekommen, sagt Heim gegenüber Radio BeO, er freue sich sehr auf die neue Herausforderung und werde alles geben, um den Sprung in die NHL-Mannschaft der Blues zu schaffen.
Momentan ist André Heim gerade in Wilderswil und erholt sich vom Zusammenzug der Schweizer Nationalmannschaft, den Sprung ins WM-Kader von Trainer Patrick Fischer hat Heim aber wieder knapp verpasst. Das sei enttäuschend, sagt Heim, aber mit einem NHL-Vertrag in der Tasche, auch etwas leichter zu ertragen.

(text:hka/bild:pixabay)