13 März 2022

Regez wird Vierter, aber führt nun im Gesamtweltcup

Auf der Reiteralm steht Ryan Regez zwar im Finallauf, fällt aber wegen eines Fehlers in der letzten Kurve auf Platz vier zurück. Trotzdem führt der Olympiasieger aus Wengen die Gesamtwertung im Weltcup nun alleine an. Die Entscheidung wird dann nächstes Wochenende in Veysonnaz fallen.

Alex Fiva kommt zu seinem 29. Weltcup-Podestplatz. Der 36-jährige Bündner Skicrosser erreicht einen knappen Monat nach seiner Silberfahrt bei den Olympischen Spielen in Peking auf der Reiteralm den 3. Platz. Die ersten beiden Plätze gingen an den Kanadier Reece Howden und den Japaner Ryo Sugai.

Bei den Frauen verzichtete Olympia-Bronzegewinnerin Fanny Smith auf die Finaldurchgänge. Die noch mit den Nachwirkungen einer Knieverletzung kämpfende Waadtländerin erklärte, sie wolle sich für Veysonnaz schonen. Die Qualifikation hatte Smith als Dritte und einzige Schweizerin überstanden. Der Sieg ging an die Schwedin Sandra Näslund, die bereits als Gesamtweltcupsiegerin feststeht.

(text:ch,sda/bild:ol)