29 November 2022

AGRAMA war ein Erfolg

Die Leitmesse der Land- und Forsttechnik, welche vom Schweizer Landmaschinen-Verband (SLV) durchgeführt wird, bot auf über 50‘000 m² alle relevanten Branchentrends auf einen Blick. Im Zentrum standen dabei die neusten Maschinen, Fahrzeuge, Produkte und Dienstleistungen aus den branchenrelevanten Bereichen. Der Präsident der Ausstellungskommission, Pierre-Alain Rom bilanziert: «Wir sind mit der diesjährigen Ausgabe sehr zufrieden und von der Anzahl Besuchenden positiv überrascht. Nach einer Pandemie-bedingten Pause von vier Jahren zeigten sich die 50‘000 Besuchenden – Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger, Technik-Begeisterte sowie auch Familien – in diesem Jahr besonders interessiert und wissbegierig. Der Gang über das Messegelände war die reinste Freude.»

Ein besonderer Fokus der AGRAMA 2022 lag auf praxistauglichen Innovationen. Während der Messe hatten die Besucherinnen und Besucher zudem die Möglichkeit ihre Stimme für die Vergabe besondere Innovationen rund um die Landwirtschaft mit dem Swiss Innovation Award abzugeben. Das Feedback der rund 250 Ausstellenden war durchs Band positiv.

(text:pd/bild:unsplash)