27 Oktober 2021

Adelboden: Ski-Weltcup AG erhöht Aktienkapital

Die Ski-Weltcup Adelboden AG wurde 2011 gegründet und hatte seither ein Aktienkapital von nur Fr. 100’000.-.
An der gestrigen Generalversammlung konnte nun eine umfassende Aktienkapitalerhöhung beschlossen werden, wie Pascal von Allmen Verwaltugssratspräsident auf Anfrage von Radio Berner Oberland bestätigte.
Nun hat die AG ein Aktienkapital von knapp Fr. 700’000.-. Damit stehe das Unternehmen nun auf einem soliden finanziellen Fundament, allerdings sei das zusätzlich Geld natürlich nicht für das operative Geschäft vorgesehen, sondern für Investitionen in die Zukunft der Ski-Weltcup Rennen am Chuenisbärgli.
Die Aktienkapitalerhöhung konnte dank den sechs bestehenden Aktionären und drei neuen bewerkstelligt werden.

Die Ski-Weltcup Rennenn in Adelboden sollen 2022 wieder mit Zuschauer*innen stattfinden, das am 8. und 9. Januar. Einiges werde neu sein, sagte Verwaltungsratspräsident von Allem auch noch.

(text.hk/bild:beo)