4 August 2021

Abgabe eines Babys im Babyfenster des Lindenhofspitals

Am Dienstag, den 3. August 2021, um 21.39 Uhr, wurde im Lindenhofspital Bern ein neugeborenes Baby ins Babyfenster gelegt. Der kleine Junge ist bereits vor einigen Tagen zur Welt gekommen. Er ist wohlauf und bleibt vorläufig für weitere medizinische Abklärungen im Spital.

Die Mutter wird dazu aufgerufen, sich bei der KESB Bern (Weltpoststrasse 5; Tel.: 031 635 20 00; E-Mail: info.kesb-be@be.ch, ausserhalb der Bürozeiten: KESB-Pikett unter Tel. Nr. 117) zu melden, damit in Zusammenarbeit mit Fachpersonen die beste Lösung für das Kind gefunden werden kann.

Die KESB Bern wird für das Kind eine gesetzliche Vertretung errichten, dem Kind einen Namen geben sowie für die Unterbringung des Kindes besorgt sein. Die Privatsphären des Kindes und der Mutter werden streng geschützt.

(text:pd/bild:unsplash)