OHA Thun öffnet zum 64. Mal seine Tore
Am Freitag, 29. August 2025 startet die 64. Ausgabe der Oberländische Herbstausstellung OHA in Thun. Unter dem Motto „mir buure“ stellt man in diesem Jahr die eigene Landwirtschaft ins Zentrum und bietet in Zusammenarbeit mit dem Berner Bauern Verband auch diverse Attraktionen und spannende Einblicke dazu an. Der Messeleiter Gerhard Engemann ist bereits seit mehr als 30 Jahren Teil des OHA-Teams. Trotz seiner langjährigen Erfahrung kribbelt es vor dem Start aber immer noch. Und auf etwas freut er sich ganz besonders, wie er gegenüber Radio BeO verrät:
«Ich freue mich besonders auf die Rückmeldungen der Besuchenden, was unser Innenhof und den Aussenbereich angeht. Dort wir Vollgas gegeben. Ich habe heute Morgen mit jemandem gesprochen, der mir gesagt hat, dass wir doch verrückt seien, was wir alles dahin gestellt haben – es sei absolute Ferienstimmung.»
Insgesamt präsentieren 170 Ausstellende diverse Produkt und Dienstleitungen an der OHA Thun. Daneben besteht ein buntes Programm. Unter anderem kann man bei der sogenannten „Radio BeO-Bühne“ diverse Talks mit spannenden Gästen aus den Bereichen Sport, Musik, Politik, usw. live verfolgen.
Die OHA Thun startet am Freitag, 29. August und dauert bis und mit am Sonntag, 7. September 2025. Radio BeO sendet täglich live vor Ort.
(text:jkä/bild:zvg oha thun)