Kann der Grindelwaldner „Challi Park“ ab Sommer genutzt werden?
Hier Nachhören
(02:19)
In der Gletscherschlucht in Grindelwald soll schon bald der „Challi Park“ entstehen. Dieser beinhaltet einen Skatepark sowie einen Pumptrack. Für dieses Projekt hat sich der Verein Challi Park eingesetzt und das notwendige Geld gesammelt. Beim neuen Park würde man auch von einem guten Standort profitieren, erklärt der Grindelwaldner Gemeindepräsident, Beat Bucher, gegenüber Radio BeO:
«Für den Frühling, Sommer und Herbst wird dies eine gute Anlage geben. Weiter ist sie auch verkehrstechnisch mit dem Bus erschlossen. So können auch Jugendliche dorthin gelangen und diese auch entsprechend benützen.»
Dies mache man vor allem für die Jugendlichen von Grindelwald. Gleichzeitig sei es aber auch eine Attraktion für den Tourismus, ergänzt Beat Bucher. Das Ziel wäre es, dass im Frühling mit den Bauarbeiten begonnen werden könnte. In diesem Falle würde der Bau des „Challi Park“ im Sommer abgeschlossen sein. Der Kostenpunkt liegt dafür bei 700’000 Franken. Zudem ist auch noch eine Verbesserung des Parkplatzes vor der Gletscherschlucht geplant – dies aber erst in einem nächsten Schritt. Das Baugesuch zum „Challi Park“ liegt nun noch bis und mit am 16. Dezember öffentlich auf.
(text:jkä/symbolbild:zvg grindelwald tourismus)