2 Mai 2023

Ziel Nizza: Oberländer Triathlet Samuel Hürzeler startet in die neue Saison

Am Sonntag startet der Oberländer Triathlet Samuel Hürzeler in die neue Saison. Es ist seine fünfte als Profi. Das ganz grosse Ziel dabei bleibt die Qualifikation für die Ironman-Weltmeisterschaft, welche heuer aber für die Männer nicht wie gewohnt auf Hawai’i stattfindet, sondern an der französischen Riviera in Nizza.

Bisher ist Hürzeler als Profi die Qualifikation für die Ironman-WM nocht nicht gelungen, das soll sich dieses Jahr änderen. Die Qualifikation würde er am liebsten beim Heimrennen am Ironman in Thun anpeilen. Was er beinflussen könne, sei, dass er bis dann topfit sei. Die Vorbereitungen dazu seien bereits gestartet, um am 9. Juli in Thun körperlich die bestmöglichen Voraussetzungen zu haben. Er wolle in Thun „etwas mitzureden“ haben, egal wer sonst noch am Start sei, so Hürzeler.

Am Sonntag startet für Hürzeler die Saison – auch mit einer WM: Auf Ibiza findet die Langdistanz-Weltmeisterschaft des Triathlon Weltverbandes statt.

(text:csc,hka/bild:unsplash-symbolbild)