17 April 2023

Neuer Geschäftsführer für Kursaal Interlaken

Der Verwaltungsrat hat an seiner Sitzung vom 13. April 2023 Sebastian Tobien zum neuen Geschäftsführer der Congress Kursaal Interlaken AG gewählt.
«Der Verwaltungsrat freut sich, mit Sebastian Tobien die wichtige Stelle des Geschäftsführers der CKI AG mit einer sehr kompetenten Persönlichkeit zu besetzen.» sagt Ursula Zybach, Verwaltungsratspräsidentin der Congress Kursaal Interlaken AG. «Er ist ein ausgewiesener Fachmann mit einem Feu sacré für das Kongress- und Eventgeschäft». Sebastien Tobien tritt die Stelle als Geschäftsführer am 1. Mai 2023 an.
Sebastian Tobien ist dipl. Hotelier und Restaurateur HF. Er hat während mehreren Jahren bei Dean&David Schweiz GmbH gearbeitet, in den letzten drei Jahren in der Funktion als CEO. Frühere berufliche Stationen im Leben des 42-jährigen waren Betriebsleiter der Gastronomie Messe Luzern, Geschäftsleiter des Restaurants Golfhuus in Arosa sowie Leiter Gastronomie & Catering von Das ZELT AG. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Gastronomie- und Eventbereich und hat ein grosses Netzwerk. Sebastian Tobien freut sich darauf «in den historischen und modernen Räumen des CKI in Interlaken gemeinsam mit den Mitarbeitenden und dem Verwaltungsrat bedeutende Veranstaltungen nach Interlaken zu bringen und damit die Wertschöpfung im Raum Interlaken positiv zu beeinflussen.»
Im Kursaal Interlaken haben in den letzten Monaten grosse internationale und nationale Veranstaltungen stattgefunden. So war während mehr als einer Woche die World Meteorological Organization (WMO) im CKI zu Gast, die in dieser Zeit die Synthese zum sechsten Weltklimabericht verfasst hat. In den kommenden Monaten wird neben Haupt- und Generalversammlungen sowie Fachkongressen am 8. und 9. Juni wiederum das Swiss Economic Forum durchgeführt.

(text:pd/bild:beo)