10 August 2022

49-jähriger Schweizer bleibt wegen Mordverdachts weiterhin in Haft

Ein in Zusammenhang mit der Schussverletzung eines 22-Jährigen am Sonntag in Agno tatverdächtiger Schweizer bleibt in Haft. Der 49-Jährige aus der Region steht weiterhin unter Mordverdacht, wie die Tessiner Kantonspolizei am Mittwochabend mitteilte.

Die Untersuchungen sind laut Polizeiangaben im Gange und weitere Informationen würden nicht bekanntgegeben.

Der 22-jährige Schweizer aus dem Raum Lugano war laut Polizeiangaben am Sonntag in der Via Aeroporto in Agno mit einer lebensbedrohlichen Schussverletzung aufgefunden worden. Ermittlungen und Fahndungsmassnahmen führten gleichentags zur Festnahme des mutmasslichen Täters, eines 49-jährigen Schweizer Bürgers. Der Mann sei von der Kantonspolizei in seiner Wohnung in Gewahrsam genommen worden. Das Motiv für die Tat ist unklar.

(text:sda/bild:unsplash)