11 November 2022

Strahlende Gesichter beim Briensermärt 2022

Die letzten beiden Tage war die Brienzer Hauptstrasse mit reichlich Leben gefüllt. Jung und Alt, versammelten sich zwischen Schleegasse und dem Bärenplatz. Endlich war es wieder soweit: Der traditionelle Briensermärt wurde wieder nach dem altbewährten Konzept durchgeführt. Zwar gab es auch letztes Jahr schon einen, allerdings noch mit Auflagen, sagt Gemeinderatspräsident Peter Zumbrunn gegenüber Radio BeO.

Dieses Jahr gab es insgesamt 120 verschiedene Marktstände. Alles im Allem zieht Peter Zumbrunn ein positives Feedback zu den beiden Tagen. Das Wetter habe eine grosse Zahl an Besucherinnen und Besuchern nach Brienz gelockt, was Zumbrunn ausserordentlich erfreut. Er habe viele altbekannte Gesichter wieder treffen und sich mit ihnen unterhalten können. Peter Zumbrunn freut sich schon heute auf den Briensermärt 2023.

(text:ola,csc/bild:zvg-kimfranzen)