3 August 2022

Mit 36,6 Grad in Genf erreicht die dritte Hitzewelle die Schweiz

Die dritte Hitzewelle hat am Mittwoch die Schweiz erreicht. Die höchste Temperatur des Tages wurde mit 36,6 Grad in Genf gemessen. Am Donnerstag erwarten die Meteorologen teils noch höhere Temperaturen, lokal bis 37 Grad. In der Westschweiz und im Zentralwallis dürfte es am heissesten werden, lokal könnten neue Rekorde erzielt werden, wie der private Wetterdienst Meteonews mitteilte.

Für die Tiere im Zoo Zürich gibt es während der heissesten Tage Glace, und das für jeden Geschmack: Früchte, Nüsse, Gemüse, Körner sowie Fleisch und Fisch werden den Tieren gefroren serviert, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. Gorillas, Orang Utans, Gibbons, Tiger, Löwen, Brillenbären, Wölfe, Fischotter und Hyänen aber auch Pferde und Hausschweine dürfen sich über eine kühle Mahlzeit freuen.

(text:sda/bild:sda)