23 April 2022

31 Personen nach Verkehrskontrolle angezeigt

Im Rahmen einer koordinierten Verkehrskontrolle im Strassen- und Schienenverkehr hat die Kantonspolizei Bern am Freitagabend in der Region Mittelland-Emmental-Oberaargau und in der Region Bern an 43 Kontrollstellen insgesamt 632 Personen kontrolliert. Dabei wurden 31 Personenangezeigt.

Im Gebiet des Kantons Bern wurden 31 Personen angezeigt. Fünf Personen waren polizeilich ausgeschrieben. Unteranderen werden vier Personen wegen Fahren in angetrunkenem Zustand zur Anzeige gebracht sowie vier weitere wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Weiter wurden vier Anzeigen wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, sowie 27 Ordnungsbussen ausgestellt. 12 Personen wurden wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. So wurden auch Betäubungsmittel sowie eine Waffe sichergestellt. Darüber hinaus konnten 93 Passagiere in den kontrollierten Zügen keine gültige Fahrkarte vorweisen.

(text:pd/bild:unsplash)