29 Januar 2022

Gemeindepräsident von Steffisburg blickt auf turbulenten ersten Monat

Vor einem Monat wurde Reto Jakob von der SVP zum neuen Gemeindepräsidenten von Steffisburg gewählt. Er konnte sich im ersten Anlauf mit über 3200 Stimmen gegen seine beiden Kontrahenten durchsetzen.

Nach einem Monat als Gemeindepräsident sieht Reto Jakob auf eine sehr turbulente Zeit zurück. Es habe einige Überstunden und Nachtschichten gebraucht, um sich in die verschiedenen Thematiken einzulesen, wie er gegenüber Radio BeO erklärt. Die grösste Herausforderung sei momentan sicher die Ortsplanungsrevision nach jahrelanger Arbeit mit der kommenden Abstimmung im Februar zu einem guten Ende zu bringen. Aber auch die Schulraumentwicklung inklusive der Sporthallen.

Eineb besonderen Schwerpunkt möchte Jakob auf das Zusammenleben legen. Es sei ihm sehr wichtig, dass in Steffisburg eine gute Lebensqualität vorherrsche und ein guter Umgang gepflegt werde.

(text:chl/bild:beo)