23 Januar 2022

World Snow Festival In Grindelwald war ein Erfolg

Am Samstag 22.01.22  ging das 39. World Snow Festival in Grindelwald zu Ende.  Künstler*innen aus verschiedenen Ländern haben Schneeskulpturen im Dorfkern von Grindelwald gebaut.
«Wir hatten eine sehr schöne Woche mit gutem Wetter und einer winterlichen Atmosphäre in Grindelwald», so Bruno Hauswirth, Resort Director von Grindelwald Tourismus.
Die KĂĽnstler*innen haben vom 17. – 21. Januar 2022 verschiedene Schneeskulpturen unter dem Motto «Berge» in Grindelwald gebaut. Nun haben die KĂĽnstler sich gegenseitig bewertet – auch das Publikum konnte eine Stimme fĂĽr ihre Lieblingsskulptur abgeben. Daraus ergeben sich zwei verschiedene Ranglisten.
Acht Teams waren im Dorfkern von Grindelwald auf dem EIGER+ Nordwandplatz und auf dem Bärplatz stationiert. Diese Teams haben am bewerteten Wettbewerb teilgenommen. Die anderen drei Teams bauen ihre Figuren im Skigebiet Männlichen bei der Bergstation der Gondelbahn – unabhängig vom Wettbewerb.

(text:pd/bild:jungfrau region tourismus ag)